Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 25.02.2013, 06:31
Benutzerbild von Isis78
Isis78 Isis78 ist offline
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Gefangen, für immer – Das erbärmliche Leben im Zoo

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
zu pauschal.

Gibt auch gute Projekte, Zuchtgemeinschaften gegen Inzucht... (wie überall außer bei den Rassehunden! )
Zusätzlich Arterhaltungsprogramme, bei denen Tiere durchaus ausgewildert werden (sonst gäbe es keine Goldenen Löwenäffchen in ihrem ursprünglichen Habitat) und auch Rückzuchtsprojekte für z.B. Wisent oder Przewalski.

Es gibt immer zwei Seiten der Medaille, durchaus gehören einige Tiere wie Delphine, Schwertwale oder Eisbären nicht in einen Zoo, aber wenn Mensch es nicht bestaunen kann, begreift er auch nicht, dasss es Schützenswert ist!!!

Übrigens sind die Stammväter und Stammmütter der Menschenaffenpopulationen in den meißten europäischen Zoo's als Waisen aus Kriegsgebieten "gerettet" worden. Deren Eltern sind entweder dem Krieg im engsten Sinne, der hungernden Bevölkerung oder gierigen Souvenierjägern zum Opfer gefallen.

Wenn Zoo's keine Besucher mehr haben, leiden in erster Linie die Tiere darunter, weil nämlich keine Kohle da ist, um Anlagen auf den neuesten Stand zu bringen..
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten