Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 23.02.2013, 06:11
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: * Bullmastiff Rüde, kastrierte Hündin + Bullmastiff Hündin ? *

Zitat:
Zitat von blue Beitrag anzeigen
Unverträglich innerhalb des eigenen Rudels waren bei uns nur die Weiber !!
Sehe ich auch so. Aufgrund eigener schlechter Erfahrungen würde ich keine 2 Hündinnen mehr halten, d.h. aber nicht das es nicht auch Fälle gibt, wo das super funzt.
Eine Bekannte von mir, hat leider voriges Jahr ihren BX Welpen wieder zum Züchter bringen müßen, weil er sich nicht (mehr) mit der schon im Haus lebenden FB Hündin vertragen hat Es gab 2 Vorfälle, die glimpflich abliefen, weil man rechtzeitig eingeschritten ist, jedoch war das Risiko zu groß das irgendwann die kleinere Hündin den kürzeren zieht und somit hat man sich schweren Herzens dazu entschlossen die BX Hündin(inzwischen fast ein Jahr alt) wieder zum Züchter zurückzugeben (der sich sofort bereit erklärte und sie schon wieder in ein gutes Zuhause vermittelt hat).
Ich hatte von Anfang gewarnt davor eine Hündin zu nehmen, letztendlich liegt aber nun Mal die Entscheidung bei den zukünftigen Haltern...es tat mir sehr leid das sie sich trennen mussten und die beiden leiden immer noch darunter.

Fazit: Ich wurde wieder einmal bestätigt in meinen Befürchtungen und rate deswegen davon ab
Mit Zitat antworten