Thema: Wer weiß es?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 16.02.2013, 12:06
Benutzerbild von Mickey48
Mickey48 Mickey48 ist offline
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Wer weiß es?

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Die Puggles die ich getroffen habe sind alle klasse, sportlich, fit und top im Wesen.

Schade, dass die nicht zur Gesundzucht bei den Reinzuchtidioten im VDH zugelassen sind.

Wenn die "Designer" nicht jedesmal Mops und Beagle sondern auch mal konsequent die F1 Generationen untereinander verpaaren würden bis zur F5 Generation oder wie viele die FCI fordert, würden sie eine reele Chance auf Anerkennung haben, die Labradoodle wurden auch schon vom australischen Kennel Club anerkannt, weil sie nicht immer nur Labrador und Pudel aufeinandersetzten und eine gewisse Einheitlichkeit erreichen konnten.

Leider habe ich hier gleich drei "Züchter" in der Nähe, deren Welpen zwar eine längere Schnauze, aber Nasenlöcher wie Lord Voldemort (Beispielild) haben, total überdreht, weil sie nicht können wie sie müssten, Patella Luxation, PRA und Cauda Equina serienmäßig, drei sind einseitig taub.
Wenn sich Jemand auf die Fahne schreibt "gesündere Möpse" zu züchten, soll er dies bitte auch tun und nicht nur einen Mops mit Beaglekopf, -Größe und und -Rute kreieren, denn das ist einfach nur Besch*ss und nicht im Sinne der Hunde.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle

Geändert von Mickey48 (16.02.2013 um 12:08 Uhr)
Mit Zitat antworten