Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 14.02.2013, 10:28
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Standard RIP! AmStaff-Opa Perry (*ca.2001) im TH Bremen

NOTFALL!

American Staffordshire Terrier Perry



Name: Perry
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 12 Jahre
Geburtsdatum: ca. 2001
Handicap: ja
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 28357 Bremen

Perry wurde ausgesetzt und sitzt seit nunmehr über 7 Jahren (genau genommen seit dem 09.08.2004) im Tierheim.

Er ist ein sehr verspielter und aufgeweckter Rüde und liebt die Menschen, denen er vertraut.

Leider kommt er aus einer schlechten Haltung und sein Vorbesitzer hat es versäumt, ihn ausreichend genug zu sozialisieren. Das zeigt sich leider darin, dass er andere Hunde nicht so gerne mag. Man kann aber problemlos mit ihm und anderen Hunden mit genügend Abstand spazieren gehen und auch in der Hundeschule unseres Tierheims zeigt er sich entspannt und ist mit großem Eifer dabei. Er lässt sich dabei ausgezeichnet über Leckerchen und Ansprache motivieren und liebt es kleine Kunststücke zu lernen.

Perry geht gut an der Leine und ist an Maulkorb und Halti gewöhnt. Gerne würde seine Hundetrainerin mehr über ihn erzählen, denn es wurde schon viel mit ihm gearbeitet.

Perry braucht auf jeden Fall erfahrene Hundehalter, die ihm ein klares Leitbild vermitteln und ihm die Sicherheit geben, die er braucht.

Perry sollte allerdings aufgrund seines manchmal noch unsicheren Verhaltens nicht zu Kindern.

Menschen, denen er vertraut, werden mit ihm einen fröhlichen und charmanten Begleiter haben. Wer gibt diesem hübschen Kerl eine Chance?

Wenn Perry Wunschkonzert spielen dürfte, würde er sich sicher ein Haus mit Garten wünschen………verdient hätte er es, nach all dieser Zeit im Tierheim.

Gut wäre es natürlich, wenn Interessenten aus der Umgebung von Bremen kommen würden, um Perry erst einmal einige Male zu besuchen.

Es ist bestimmt schwierig, ein neues Zuhause für einen solchen Oldie im "falschen Fell" zu finden, aber wenn Sie vielleicht schon Erfahrungen mit dieser tollen Rasse gemacht haben, könnten Sie bestimmt noch ein paar schöne Jahre mit Perry erleben.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (13.02.2015 um 05:50 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten