Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 13.02.2013, 07:51
Benutzerbild von Doc_S
Doc_S Doc_S ist offline
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Standard AW: Tierquälerei in der deutschen Schweinezucht „Frontal 21", 12.02.2013

Kurze Zusammenfassung, wie ich es verstanden habe und was bei mir hängen geblieben ist ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit:
Jeder Deutsch isst im Schnitt 55 Kilo Schwein/ Jahr.
Jedes Jahr Mio. tote Ferkel im Zuge des Tierschutzgesetzes (zu lasch).
EU/ D fördert den Bau von Agrarfabriken. Ich nenne diese Stallungen Tier- KZ.
In deutschen Ställen gibt es massive Verstöße gegen das Tierschutzgesetz.
Ilse Aigner, verantwortlich in ihrer Funktion für den Tierschutz schützt besser die Industrie, als die Tiere (Stichwörter Kastration, Zähne/ Schwänze abkneifen).
Seit 10 Jahren "Tierschutz ist Staatsziel" im GG.

Fazit (meinerseits):
Über jede puppy mill und Ostblock-Tiertranporte wird zurecht ein riesen Tamtam gemacht, genauso, wenn mal ein bisschen ungarisches Pferd in der Lasagne ist, aber beim Thema Schnitzel schaut jeder weg.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten