Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 08.02.2013, 07:34
Benutzerbild von Conner
Conner Conner ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: Ein gutes Wort für Pflegestellen

Ich kenne einige in Krefeld und ich muß sagen, was da geleistet wird ist enorm.
Es kommen Hunde die nicht stubenrein sind, die alles zerstören wenn sie alleine gelassen werden, die vor Angst nicht fressen wollen, nicht rausgehen wollen, die aggressiv reagieren usw. usw.

Diese Hunde werden dort erzogen, therapiert und am Ende "vermittelbar" gemacht.
Das bedeutet viel Zeit, viel Arbeit, viel Ärger, viel Entäuschung und oftmals bleiben die
Pflegestellen auch auf den Kosten sitzen.

Ich finde diese Arbeit so toll und habe wirklich Hochachtung!

Von meiner Seite biete ich dort Unterstützung umsonst, was aber nur ein kleiner Anteil an deren täglicher Arbeit sein kann.

Ich kenne auch viele "Pflegestellen-Versager" ;-) aber ich glaube bei den meisten gehen hunderte von Hunden raus in ein glückliches Leben zur eigenen Familie.
Wenn der eine oder andere mal einen behält ist das doch nicht schlimm :-)

Diese Arbeit wird viel zu wenig unterstützt und auch gewürdigt. Aber ich höre auch immer wieviel Glück die vermittelten Hunde den Pflegestellen geben, wie sie sich mit ihnen freuen und auch oftmals später noch lange den Kontakt halten.

Tolle Sache!
__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten