Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 02.02.2013, 08:22
Barnabas Barnabas ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 19.02.2011
Ort: Saarland
Beiträge: 66
Standard AW: Wintermantel taugt nicht...

Zu dem Wintermantel Grizzly 2 kann ich was sagen,meine vier tragen das Modell alle,vom Mops bis zur Dogge weil es mir drauf ankam das auch die Brust und der Hals geschützt sind bei Minustemperaturen,da der Boxer zu Halsentzündungen neigt.Durch die Gummies hinten liegt der Mantel auch gut am Rücken an und steht nicht hoch.
Er sitzt sehr gut,die Hunde toben damit er scheint sie nicht zu stören und das er grösser ausfällt kann ich nicht sagen.
100% Wasserdicht ist er nicht,er ist Wasser abweisend,allerdings hab ich noch nicht erlebt das er selbst bei heftigem Regen durchweicht,die Hunde waren immer warm und trocken(innen ist sowas wie dicker Flies).
Ich hab auch schon eine Menge Mäntel ausprobiert,den Eisbärmantel hab ich hier auch rumliegen,war mir vorne zu offen.
Also für den Preis finde ich den Mantel gut,man kann ihn auch gut waschen,allerdings nur Handwäsche,das ist sicher für manche ein Nachteil,er,lässt sich gut auswringen und trocknet relativ schnell.

LG
Claudia
__________________
In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück,
all mein Innres,krankes, wundes,Heilt in seinem Blick.
-Friederike Kemper-
Der Hund ist ein Edelmann,möge ich einst in seinen Himmel kommen,statt in den der Menschen.
-Mark Twain-
Mit Zitat antworten