Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 26.01.2013, 23:12
Benutzerbild von Perro
Perro Perro ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 25.01.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 15
Standard AW: Wo habt Ihr eure Presas her?

@ Guayota, danke für den Link.Ihr habt das Thema ja schon ausgiebig behandelt.Sehr interessant, wie ich finde.Im Großen und Ganzen sehe ich die Sache wie du.
In einem anderen fred schreibt anna1 ja, das beim "Club Espanol del Dogo Canario" wohl ein Umdenken stattfindet.Bin mal gespannt wie sich das in den nächsten Jahren auswirkt..
Andererseits geb ihr auch Recht das, was den "Presa" angeht, rein Äußerlich, einige schon in Richtung großer Staff (oder so ähnlich) gehen.Falls ich das jetzt nicht fehlinterpretiere...




@asw-steyr, habs mir da auch nicht leicht gemacht.Locker einundhalb Jahre allerlei Infos gesammelt, anschließend Züchter im gesamten EU-raum genauer unter die Lupe genommen, Kontakt aufgebaut usw. Als ich mich dann für einen entschieden hatte, kam bei der geplanten Verpaarung dazwischen und letztendlich hat sich alles anders ergeben...Bin mit dem Hund absolut glücklich und spiel mit dem Gedanke über kurz oder lang einen zweiten anzuschaffen.Wo wüsst ich ja jetzt, allerdings muss ich noch reichlich drüber nachdenken.Will ja schließlich gut überlegt sein...
Mit Zitat antworten