Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 13.01.2013, 16:32
Benutzerbild von Enna
Enna Enna ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 07.10.2012
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 21
Frage Eure Erfahrungen mit Geschirr?!

Hallo,

ich bin seit einiger Zeit am Suchen nach einem neuen Geschirr für meinen 14 Monate alten Molosser-Mix-Rüden (ca. 60kg). Wir haben z.Z. ein K9 Größe 3 mit y-Gurt. Dieses ist ihm aber um die Brust etwas knapp geworden. Leider ist es gar nicht so einfach etwas passendes für einen großen Hund mit breiter Brust zu finden....
Viele schwören ja auf das K9, ich bin allerdings inzwischen gar nicht mehr so begeistert - 1. weil der Dicke eine Wasserratte ohne gleichen ist, und das Geschirr dann schnell anfängt tierisch zu müffeln (trotz Waschen), 2. scheint es seine Bewegungsfreiheit einzuschränken (u.a. sitzt der Verschluss ungünstig) und 3. scheuert das Gurtband am Bauch und unter den Achseln.
Es gibt ja diverse Möglichkeiten, Geschirre nach Maß anfertigen zu lassen (ich dachte da z.B. an das Camolround oder das doppel x - Geschirr von MoDog) aber die wachsen nicht mit und bin nicht sicher, ob das dann schon Sinn macht...
Welche Erfahrungen habt ihr mit Geschirren?

Viele Grüße
Anne mit Anton
Mit Zitat antworten