Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 09.01.2013, 07:14
Benutzerbild von Dega
Dega Dega ist offline
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Standard Lächelnde Hunde - Ergebnis der Studie?

Ganz kurze Frage - vor ein paar Jahren hat Fed-Pet mal so eine Studie über "lächelnde" Hunde gemacht, die Ausgangsthese war, dass diese Hunde den Menschen und sein Lächeln (freundlicher Blick und Zähne zeigen) imitieren. Das Verhalten ist deutlich vom Drohfixieren mit gebleckten Zähnen zu unterscheiden, also wirklich ein "Lächeln" und kein Stresssymptom bzw Ausdruck von Aggression.
Ich finde überall nur Aufrufe zum Mitmachen bei der Studie, aber nirgends das Ergebnis. Weiß jemand, ob die Auswertung des Materials inzwischen abgeschlossen ist und ob man die Ergebnisse irgendwo einsehen kann? Ein Abstract würde mir schon reichen!
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten