Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 04.01.2013, 12:18
Benutzerbild von Doc_S
Doc_S Doc_S ist offline
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Standard AW: artgerechte Haltung!?

Peppi. Ich versteh dich und auch deinen Standpunkt. Und so sieht m.M. nach auch eine angemessene Haltung aus.
Meine Hunde sind ca. im Verhältniss 50:50 Draußen und Drinnen. Tageszeitenunabhängig. Sie sind Wachhunde. Und so halte ich sie auch. Ihr Job ist Haus und Grund zu bewachen. Dazu mindestens 1 Stunde am Tag Gassi.
Und ja, auch Sofa ist mal drin.
Ich habe das Thema nochmals aufgegriffen, da wir letztens ein paar Themen aus dem Forum im kleinen Kreis diskutiert haben. Eines davon war der geplante CAO in reiner Wohnungshaltung. Ein Kumpel meinte, das ist Tierquälerei. Und so sehe ich es auch.
Auch meinte er, daß einige Leute hier nicht wirklich wissen, was sie sich zugelegt haben. Und ihm diverse Hunde leid tun. Opfer der klugen Vermarktungsstrategien diverser Züchter bzw. Rassevertreter. Blauäugigkeit der Käufer, welche sich zyklisch über alle Modehundrassen in den Vermittlungen wieder spiegelt.
Ebenfalls war das Thema 'geklauter Wachhund' ausm ksg Thema. V.a. die teilweise sinnfreien Posts.
Freu mich über weitere Standpunkte bzw. Meinungen zur vermeintlich richtigen Haltung.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten