Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 04.01.2013, 10:45
Benutzerbild von Kristina
Kristina Kristina ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 27.12.2012
Beiträge: 23
Standard AW: artgerechte Haltung!?

Zwingerhaltung finde ich auch überhaupt nicht okay! Ein Hund ist ein Lebewesen und für mich ein Teil der Familie. Der wird nicht weg gesperrt...
Wie Peppi es ausführt mit ab und an mal "parken" ist wieder was anderes...

Jeder hat dazu eine andere Auffassung. Und natürlich lastet auch jeder seinen Hund nach den entsprechenden Bedürfnissen aus. Ich lebe mit Nando in einer Wohnung OHNE Garten und ich bin berufstätig und trotz alledem laste ich meinen Hund aus.

Natürlich muss auch jeder selbst wissen, was er zulässt... Nando darf auf die Couch, er hat Unmengen an Zeug, bekommt immer zum Futter frisches Obst und Gemüse und schläft mit Frauchen im Bett :-). Da schüttelt so manch anderer Hundebesitzer den Kopf und ich habe schon oft gehört, mein Hund wäre zu sehr verwöhnt... ich kann widerrum die Leute nicht verstehen die ihrem Hund morgens und abends die Dose Frolic hinknallen und wo die Tiere einfach nur ein Statussymbol oder ein Gegenstand sind. Dann schafft man sich keinen Hund an...
__________________
Einen lieben Gruß aus dem Rheinland senden Kristina und Nando
Mit Zitat antworten