Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 03.01.2013, 17:37
Benutzerbild von BÖR
BÖR BÖR ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Standard AW: artgerechte Haltung!?

artgerechte Haltung...
das kommt eher auf den Blickwinkel des Betrachters an
jemand der täglich mit seinem Hund 10km joggt oder dem Hund am Fahrrad laufen läßt, ist wahrscheinlich der Meinung, daß meine Hunde nicht artgerecht gehalten werden. Das Drumherum stimmt zwar; Haus, Garten und Felder direkt vor der Tür, aber meine Hunde kommen täglich nur ca 1,5h morgens und eine kleine Runde vor dem Schlafen gehen raus. Ab und zu gibt es Tage, an denen es mir nicht gut geht und dann müssen sie mit dem Garten vorlieb nehmen. Bör könnte, wenn er wollte, tagsüber im Garten bleiben, aber liegt lieber neben mir auf dem Sofa Im Sommer kann es schon sein, daß er mal ein halbes Stündchen freiwillig draußen bleibt, aber soll ich ihn zwingen? Ich denke auch, daß sich die Hunde anpassen und glaube, daß Bör sich genauso wohl fühlen würde, wenn er bei einem sehr sportlichen Menschen gelandet wäre. Bei Pudding bin ich allerdings der Meinung, daß sie bei uns "hundgerechter", also für sie als Pudding, besser aufgehoben ist, als in ihrem früheren Zuhause. Sie ist ein Hund, der bei jedem "Zuviel" schnell in eine Überforderung gerät.

Zwingerhaltung käme für mich nicht in Frage, da ich den ganzen Tag zuhause bin und die Hunde gerne um mich habe.
Mit Zitat antworten