Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 02.01.2013, 12:46
Benutzerbild von Sorella
Sorella Sorella ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 455
Standard Hund leckt sich, wenn Baby weint

Hallo ich brauche mal eure Erfahrungswerte im Bezug Baby und Hund.Ich habe vor 5 Wochen ein kleines Mädchen geboren.Die Zusammenführung mit den Hunden war unproblematisch.Also Neugier, dan Aufgeregtheit und dann war der Alltag da.Die ersten 2 Tage liefen die Hunde uns hinterher wenn das Baby geweint hat und waren unruhig.Dannach keine Reaktion mehr wenn Nachts die Fütterung im Wohnzimmer stattgefunden hat,eher hat mein Raiden sich genervt auf seinem Platz gedreht um dann seufzend wieder einzupennen.

Wenn sie das Baby längere Zeit nicht gesehen haben wird kürz geschnüffelt und mit dem Schwanz gewedelt und dann ist gut.Manchmal suchen sie nach ihr wenn sie nicht im Bett liegt,dann wird der Maxi Cosi kurz durchsucht und dann der Laufstall, haben sie es entdeckt freuen sie sich kurz aber ruhig und gehen auf ihre Plätze.Auch sonst ist alles eher ruhig.

Seit einer Woche haben wir aber bemerkt das oft wenn das Baby weint (Koliken/Verdauungsproblem) Raiden mein Bullmastiffrüde anfängt wie verückt an sich rumzulecken.(Pfoten,Beine egal)

Es macht ihn sichtlich nervös.Ich sage dann das er aufhören soll und das macht er dann auch bis zum nächsten Mal, wird aber intensiver jedes Mal finde ich.

Was kann ich tun, damit ihn das nicht ganz aus der Fassung bringt ich meine wir haben auch dran zu knabbern wenn die kleine so weint, das sich das überträgt ist auch klar.Habt ihr Tipps...
__________________
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

Geändert von Grazi (03.01.2013 um 22:23 Uhr) Grund: Fehlendes Komma im Titel eingesetzt
Mit Zitat antworten