Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 27.12.2012, 16:27
subsist subsist ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 26.12.2012
Beiträge: 21
Standard AW: Zweithund Dogo Canario

Danke. Ich gebe euch allen recht.

Das alles ist vorerst aber kein KO Kriterium. Abgeschreckt bin ich noch nicht.
Das jede Rasse, jeder Hund individuell ist, weiss ich. In alle Richtungen.

Vererbbare Aggressivität wie beim Golden Retriever

Zitat Wiki
Zitat:
Beim Golden Retriever ist eine familiäre erblich bedingte Neigung zu aggressivem Verhalten beschrieben, die innerhalb der Rasse mit hoher Heritabilität vererbt wird.
welche sehr oft in Familien mit Kindern zu finden ist habe ich über den DC noch nirgends gelesen.

Das jeder Hund aggressiv werden kann, oder zum Käffer mutieren, oder Kinder, Hund oä nich mag weiss ich.

Ein Welpe würde ich wohl vom netten "Züchter" hohlen bei dem man sicher sein kann das man das bekommt was einem angeboten wird. Es gibt in Lübeck ein Züchter was nicht so weit weg wäre.

Der DC steht ja zZ auf keiner Liste, auch nicht in Hamburg, daher hatte ich mir bischer auch keine Sorgen in diese Richtung gemacht
http://de.wikipedia.org/wiki/Rasseliste

Ich glaube auch das ich das gut hinbekomme mit der Erziehung, der Sozialisierung mit Hunden und Menschen. Aber das sagt wohl jeder erstmal :-). Er wäre mein dritter Hund.

Meine anderen waren sicher nicht so "schwer" erziehbar aber Hirthund / Hütehund brauch auch Konsequenz.

Hier ein link zu meiner Hünden welche nicht mehr lebt (Ich weiss was ganz anderes und nicht vergleichbar)
http://strauch.npage.de/_galerie/larry.html

Und unsere jetzige Hündin
http://www.abload.de/img/292792_20879862250761cbj69.jpg

Fest steht, Hunde sind bei uns Familienmitglieder welche unter keinem Umstand wieder weggegeben werden, geschweige denn eigeschläfert, niemals. Mein Sohn bleibt ja auch mein Sohn, egal wie er sich entwickelt.

Würde mich dennoch über weiter Anregungen freune und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Geändert von subsist (27.12.2012 um 16:33 Uhr)
Mit Zitat antworten