Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 27.12.2012, 00:09
Benutzerbild von Alano-Dennis
Alano-Dennis Alano-Dennis ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 286
Standard AW: Zweithund Dogo Canario

Das die 4 Jährige Cheff bleibt, kann man sich vll wünschen, kann sein das es klappt, kann aber auch sein, das der Neue mit 8 Monaten schon "die Macht" hat und sich dementsprechend benimmt und alles durcheinander bringt.
Welpen aus der Notvermittlung ist ja auch wieder son Ding, denn Welpen gibts da eher weniger und wenns mal welche gibt musste quasi gezwungender maßen zugreifen.
Was du dann allerdings bekommst, das wissen nur die Götter. Dogo, Presa etc
is schon nen breit gefächertes Feld wie ich finde. Nen zufallskauf wär mir da mittlerweile einfach zu heikel, ihr habt sicher nicht weniger ansprüche wie zB ich, aber auf nem ganz anderen Niveau bzg Familie, Kinder, Besucher, Zeitaufwand etc. So ein Hund kann ganz schnell einschränkend werden,
oder ungeplanten Zeitaufwand benötigen. Guter Rat wird da schnell teuer bis unerreichbar.

Es ließt sich jedenfalls, als seit ihr mit einem "einfacheren" Hund sicherer beraten. Dogo Welpen von irgendwo, sind immer leicht experimentell.

MFG
Mit Zitat antworten