Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 26.12.2012, 22:24
Benutzerbild von asw-steyr
asw-steyr asw-steyr ist offline
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 542
Standard AW: Zweithund Dogo Canario

also da kann ich dir was sagen, ich habe einen Rotti mit 10 Jahren und seit Mittwoch vor Weihnachten kam eine junge DC Hündin zu mir, die kleine Dame zeigte sich die ersten 2 Tage von einer sehr sanftmütigen seite, und stellte "noch" keine Sachen, ja nichtmal Kleinigkeiten an.
Gut dachte ich, das die Sache so fein klappt - aber bitte ?!?!
Seit dem Wochenende stellt sie alles auf die Probe, und das mit allen Mitteln. Ich kann dir sagen, mein Rotti war 9 Wochen alt, jedoch ein "Vorzeigehund" ab der ersten Stunde,klar hatten wir auch mal nicht so gute Tage... aber diese Hündin ist was absolut anderes.

Ich steh ja auf Herausforderungen, und bin recht positiv eingestellt - da sie ein NEIN schon gut kennt und auch sehr gut darauf reagiert, aber ich weiß das es noch lustig wird mit der Kleinen

Heute waren wir zu Gast bei Verwanten mit "standfesten" jungen Kindern, war mit der Hündin auch absolut kein Problem...und ist da recht zart beseitet.
Ich denke mal wenn ein Hund von klein auf laute, laufende, springende, weinende, lachende ...Kinder kennt und die Kinder wissen wie sie mit einem Hund ungehen müßen sollte das kein Problem werden.
Jedoch würde ich Kinder mit Hunden auch nicht gerade allein lasse -da ich den Kindern nicht traue

Gruß

Mike
Mit Zitat antworten