Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 26.12.2012, 22:16
subsist subsist ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 26.12.2012
Beiträge: 21
Standard AW: Zweithund Dogo Canario

Hmm und wie wahr sind dann Beschreibungen des Wesens wie dieses hier zB?

Wesen

Vom Charakter wird er trotz seines starken, muskulösen Äußeren und seinem strengen und ernsten Ausdruck als ruhig, ausgeglichen, geradeheraus, nerven- und triebstark bezeichnet. Er gilt als guter Wach-, Schutz-, Sport- oder Familienhund mit einem überzeugenden Wesen. Er ist freundlich mit seiner Familie, mit großer Zuneigung zu seinem Besitzer, ist fremden gegenüber oft misstrauisch aber keinesfalls Aggressiv, er ist ein gehorsamer, gelehriger und zuverlässiger Familienbeschützer und Begleithund. Wenn er alarmiert ist, ist seine Haltung sehr entschlossen und mit wachsamen Ausdruck.
Er ist dennoch ein verspielter, liebevoller Hund, der viel Zuneigung braucht und gibt.

Alleine mit dem Kind wird keinesfalls sein. Ganz egal wie brav er ist.

Ich dachte an ein Welpe da dieser dann mit Kind und Familie groß wird.

Geändert von subsist (26.12.2012 um 22:20 Uhr)
Mit Zitat antworten