Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 26.12.2012, 19:50
subsist subsist ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 26.12.2012
Beiträge: 21
Standard Zweithund Dogo Canario

Hallo,

Ich, Frau, Sohn (2 Jahre) Hündin (4 Jahre (Kuvasz-Maremmano / Mudi-Bergamasker Mischling)

überlegen gerade uns einen Welpen- Junghund bis ca 6 Monate am liebsten aus Notvermittlung aber auch dierekt vom Züchter als Familienzuwachs zu holen.

Ein Junghund weil ich es mir leichter vorstelle die beiden Hunde zueinander zu gewöhnen. Ausserdem bin ICH mir dann sicherer wegen meinem Sohn. Man weiss ja leider nie 100% was ein "älteres" Tier so miterlebt hat.

Könnt ihr mir Ideen oder Vorschläge machen wie ihr dowas angehen würdet?
Meine Hünden ist brav und spiel fast mit jedem Hund. Daher bin ich mir sicher das es von dieser Seite keine Probleme gibt wenn ein Junghund hier einzieht.

Mir wäre es aber lieb das sie der Rudelführer bleibt, auch wenn der Dogo dann schon ausgewachsen ist, da sie ja als erstes da war. Wie ist da der DC so drauf?

Würde wohl nen Rüden nehmen damit es später nicht zu dolle Machtkämpfe gibt. Kastrieren? Sounds fieß ;-D

Naja erstmal genug voon meinem wirrwarr und ich hoffe auf eine Antwort

MFG Sascha
Mit Zitat antworten