Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 12.12.2012, 08:15
Benutzerbild von Doc_S
Doc_S Doc_S ist offline
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Standard artgerechte Haltung!?

Eigentlich wollte ich erst http://www.molosserforum.de/allgemei...m-forum-3.html updaten nach der "artgerechten Haltung", jedoch sind es doch 2 paar Schuhe.
Den Hund, die Rasse, den Mix auszusuchen, der zu einem vermeintlich passt, ist das eine.
Aber: Kann ich auch dem Hund seinen Bedürfnissen gerecht werden?
Wie sieht eurer Meinung nach "artgerechte Haltung" aus?
Back to Basic, ursprüngliche Verwendung, reiner Wohnungs- und Sofa- Hund oder der ausgewogene Mix. Was ist artgerecht, was ein no-go, und gibt es evtl. auch schon die Überschreitung der Grenze und es könnte sich um den Tatbestand der Tierquälerei handeln?

Was ist eurer Meinung nach artgerechte Haltung?
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten