Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 19.11.2012, 15:36
coffee coffee ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 03.12.2011
Beiträge: 246
Standard AW: Die Elite molossoider Hunderassen!

Zitat:
Zitat von Kira1208 Beitrag anzeigen
Für mich ist das eine typische Hochlobung einer Rasse von einem Züchter der Kohle verdienen möchte.

"Der perfekte Familien-Schutz-und Sporthund".

Ich finde diese verallgemeinernden Aussagen furchtbar.

"kein drohen/knurren wenn man Futter,Spielzeug oder Knochen weg nimmt"

Das Verhalten eines Hundes ausschliesslich auf seine Gene zurückzuführen ist für mich totaler Blödsinn.
So ziemlich jeder Hund droht/knurrt wenn er schlechte Erfahrungen gemacht hat bzw. dies mit Angst verbunden ist. (Die Androhung hat auch seinen Sinn, schlimmer ist es wenn ein Hund nicht droht)

Ich halte bspw. den Züchter von Boerboels der seinen Sitz in Bayern hat für sehr seriös.
Ich möchte dir keinesfalls einen Boerboel empfehlen aber vergleiche mal beide Internetseiten kritisch miteinander.
Ja, die Seite kenne ich. Gefällt mir sehr gut. Fakten, auch wenn sie den Hund, aus der mitteleurop. Familienhund-Kuschel-Perspektive, nicht im besten Licht stehen lassen.
Mit Zitat antworten