Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 12.11.2012, 11:03
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Standard AW: idealer Bodenbelag für Molosser bzw. Hunde allgemein

Wir hatten vorher glatte Fließen, diese wollte ich wegen der enormen Rutschgefahr nicht mehr haben.
Sahen zwar sehr schön aus und waren glänzend, aber für Hunde halt sehr schlecht.
Daher haben wir jetzt rauhe Fließen genommen, viel besser.

Laminat haben wir auch, da haben wir so einen geriffelten genommen.
Der Verkäufer war selbst Hundebesitzer und hatte uns diese Struktur empfohlen. Wir sind sehr zufrieden da rauer als normales Laminat.
Dieser geriffelte Laminat ist etwas dicker und teurer, dafür soll auch die Flüssigkeit nicht gleich aufgenommen werden und er soll insgesamt robuster sein.

Bei Fließen und Laminat, normales drüber laufen oder auch schneller, gar kein Problem. Nur spielen geht da auch nicht.
Wir haben auch überall Teppiche oder Läufer noch drauf liegen.

Mit Zitat antworten