Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 11.11.2012, 19:35
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelfrauchen Faltendackelfrauchen ist offline
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard idealer Bodenbelag für Molosser bzw. Hunde allgemein

Hallo zusammen,

welchen Bodenbelag findet Ihr ideal für Molosser bzw. Hunde allgemein. Bis auf Fliesen sind ja alle Beläge ziemlich glatt. Also Parkett, Laminat, PVC, Kork oder Linolium. Fliesen gibt es auch in rauher, ist aber pro Quadratmeter ziemlich teuer, vor allem wenn man selbst nicht verlegen kann/will. Teppich kommt wegen der schnellen Verschmutzung nur als Auflage in Frage und nicht als festverlegter Bodenbelag.

Was habt Ihr und welche Erfahrungen?

Erna ist ja ziemlich tollpatschig und die ganzen glatten Böden sind mir zu gefährlich. Auch bei meinen alten rückengeschädigten Hunden war ein glatter Boden immer ein großes Problem. Gibt es vielleicht auch griffigeren Laminat, Parkett oder Holzböden, die aber auch nicht gleich jede Flüssigkeit für immer in sich aufsaugen??? Und die auch noch bezahlbar sind?

Es geht um 60 qm!

Oder bleiben doch nur rauhe Fliesen??

*Grübel*
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten