Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 07.11.2012, 15:52
Benutzerbild von Tipsy
Tipsy Tipsy ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 14.05.2012
Ort: Mitten in Nö
Beiträge: 97
Standard AW: Hundebekleidung

Früher hab ich das auch belächelt.....ist aber schon lange her.

Als nämlich mein Spaniel im Alter Probleme mit dem Kreuz hatte, wenn es nasskalt war, gab es für mich eigentlich keine Frage mehr, dass er ein Manterl bekommen hat....weil es geholfen hat.

Und meine beiden Buben jetzt haben alle beide Mäntel, sowohl dünne als auch dicke.

Der Große hat genau keine Unterwolle, er hat in jungen Jahren nie gefroren, aber jetzt im Alter merk ich dass er leichter friert bzw. sich einfach leichter verspannt, wenn er zu lange im vor allem Nasskaltem ist.

Der Kleine hätte ja zumindest ein bissal mehr Fell als der Große, aber natürlich noch immer ned wirklich viel. Und ihm ist offenbar relativ rasch kalt.

So bekommen sie bei extremen Regen die dünnen Regenmanterl an und wenn es ar....kalt ist, die dicken Mäntel.
Vor allem auch wenn wir längere Zeit am Hundeplatz oder im Stall sind, wo sie sich dann doch nicht so viel bewegen oder wenn sie mal im Auto warten müssen.

Ich geniere mich dafür nicht....sie leben ja schließlich auch die ganze Zeit bei mir in der warmen Wohnung.
__________________
____________________________________________
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann. Und gib mir die Weisheit zwischen beiden unterscheiden zu können!!!
Mit Zitat antworten