Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 05.11.2012, 09:41
Benutzerbild von Guayota
Guayota Guayota ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Standard AW: Rucksack, "Satteltaschen"...

Bei Ruffwear hab ich auch schon geschaut - bin da aber eher beim "Palisades Pack"...also das ist das Geschirr mit den grossen "Palisades-Taschen", wenn ich das richtig verstanden habe...der faßt nochmal ein paar Liter mehr als der Approach. Kostet aber auch ne Kleinigkeit. Die müssen aber von der Qualität her spitze sein.
Hast du den auch mal ausprobiert oder am Hund gesehen ?

Hat keiner hier mal die Berghund Rucksäcke getestet ?
Die Julius K9 Taschen sind schon arg klein (sind das 2x4 Liter oder 2x2 Liter?)...der grosse Ruffwear faßt immerhin 19 Liter...
Bei den speziellen Rucksäcken sind halt die Trageriemen gepolstert und z.B. bei den Berghund-Teilen sind die Kompressionsriemen laststabilisierend angebracht etc. - das ist ja bei den Julius Satteltaschen nicht der Fall. Die hängt man ja einfach an ein IDC...

Bin jetzt noch auf das "Mountainsmith New Dog Pack" gestossen - 30 Liter bei Grösse L...und das "EzyDog Summit Backpack" sieht auch nicht schlecht aus - beide wesentlich günstiger als Ruffwear. Das "Granite Gear Alpha Dog Pack" sieht auch nicht schlecht aus.

Wenn jemand irgendwelche Erfahrungen mit irgendeinem Rucksack gesammelt hat - nur her damit!
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten