Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 16.10.2012, 11:42
Benutzerbild von Cira
Cira Cira ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Merkwürdiger Sachkundenachweis

Einfach sich merken, was die gerne lesen wollen und feddich.
Glücklicherweise ist das nicht schwer, auch beim erweiterten Test nicht.

Ich frage mich auch, was viele dieser Fragen damit zu tun haben, dass man einen "gefährlichen" Hund halten will.
Es ist lediglich Geldschneiderei und Schikane, die man sich gefallen lassen muss, wenn man so einem Hund ein Zuhause geben möchte.
Gegen einen sinnvollen Test wäre gar nichts einzuwenden.
Aber so, Augen zu, denen nach dem Mund reden, bzw. ankreuzen und durch.
Der Amtsvet, der den Test bei mir durchführte hat über die Fragen auch gegrinst.
Kinderkram.

Viel Schlimmer ist eigentlich die erhöhte Hundesteuer, die in vielen Gemeinden gefordert wird.
Wenn ich mir mal einen Listi holen sollte, ziehe ich wieder in meine Geburtsstadt, die nehmen tatsächlich, ob Listi oder nicht, für jeden Hund dieselbe Steuer.


Ich finds klasse, dass ihr einem Listi ein Zuhause geben wollt, trotz der ganzen Widrigkeiten.
Um einen Hund aus dem TH zu holen und ihn glücklich zu machen lohnt sich auch das ganze Theater, finde ich.
Und so gebt ihr dem schlimmen Tod Eures Lieblings zumindest einen Sinn, wenn ihr seinen Platz mit einem Hund besetzt, der dringend ein Zuhause braucht und bei der Gesetzeslage nur sehr wenig Chancen hat.
Ich hoffe Du verstehst mich nicht falsch.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten