Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 16.10.2012, 09:47
Benutzerbild von annie61
annie61 annie61 ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 305
Standard Merkwürdiger Sachkundenachweis

Nachdem ja schrecklicherweise letzte Woche unser Baby über die Regenbogenbrücke gegangen ist haben wir beschlossen, dass wir ,wenn wir wieder bereit sind, einen Molosser oder einen sogenannten Listenhund aus dem Tierheim oder aus der Vermittlung zu uns nehmen wollen.
Also habe ich gestern vorab schon mal beim Ordnungsamt nachgefragt welche Auflagen es gibt.
Das es ne ganze Menge sind wusste ich ja aber dass wir in Erkelenz 448 Euro Hundesteuer für einen "Listenhund" aus dem Tierheim zahlen müssen hat selbst die Frau vom Ordnungsamt- die übrigens sehr nett war- geschockt. Eigentlich sollten die froh sein wenn die Tierheime entlastet werden und einem wenigstens etwas entgegen kommen
Was mich aber am Meisten gewundert hat war der Sachkundenachweis.
Sicher ist es interessant zu wissen an welchem Tag der Läufigkeit eine Hündin empfangsbereit ist, aber muss ich das wissen wenn ich einen Hund halten will der sowieso kastriert sein muss?
Aber ich bin richtig entsetzt, wenn ich lese dass ein Hund keine Geflügelknochen und kein rohes Rindfleisch fressen darf.
Man macht diesen Test beim Veterinäramt. Wissen die nicht dass ein Hund ein Fleischfresser ist?
Schon mal was von Barfen gehört?
Wer muss hier eigentlich einen Test machen?
LG Annie
Mit Zitat antworten