Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 08.10.2012, 22:28
Benutzerbild von Pöllchen
Pöllchen Pöllchen ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Standard AW: 2 Wochen nach dem Einbruch...

Da würde ich Cira zustimmen.
Wir hatten ja den Wohnungsbrand und noch jetzt reagiert Pöllchen sehr sensibel auf Feuer. Das ist fast drei Jahre her. Er war ja noch nie der sicherste Hund, aber ich glaube, dass ihm der Brand ordentlich zugesetzt hat.
Im Garten mache ich ab und an ein kleines Feuerchen und mittlerweile interessiert ihn das kaum noch. Zu Beginn konnte ich nicht einmal den Grill anzünden ohne Terrorgebell neben mir zu haben

Das Problem ist ja, dass man selbst einfach komplett neben der Spur ist, wenn solche einschneidende Erlebnisse stattfinden und die Hunde das ganz klar merken. Ich würde das auch nicht so abhaken an deiner Stelle.
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten