Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 01.10.2012, 09:12
Benutzerbild von Guayota
Guayota Guayota ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Standard AW: cane corso bordeuxdoggen mix

Zitat:
Zitat von Sandy77 Beitrag anzeigen
Ich möchte mir einen Welpen zulegen, deshalb meine Frage. Vielleicht gibt es ja Molosserfreunde die mir einige Informationen geben können.
Hi.
Ist das schon konkret? Sind die Welpen schon geboren? Auf welche vererblichen Krankheiten wurden die Eltern untersucht - vor allem die BX?
Gesundheitlich gesehen ist eine Mischung mit einer BX sicherlich ein grosses Risiko. Das ist nicht so hoch wie bei einer reinrassigen BX Verpaarung, aber trotzdem präsent. So zum Beispiel:
Krebs, Herz, Leberinsuffizienz, HD, OCD und evt. Patella, Rücken bzw. Skelett, sonstiges.

Ansonsten würde ich mir eher den Kopp von einer BX vorstellen - bissl aufgedrehter und aktiver vielleicht. BX wird schon viel länger reingezüchtet - genetisch schlagen solche (homozygoten) Linien dann gerne durch, aber möglich ist Alles.
Optisch ist ja egal denke ich, oder? Da kann ja alles in der Spanne beider Rassen bei rumkommen - das weiß man ja.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten