Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 28.09.2012, 17:48
Benutzerbild von heder
heder heder ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Standard AW: Das Geschäft mit der Hundegesundheit

Zitat:
Erstens stellt die Kastration immer einen schwerwiegenden Eingriff in den Hormonhaushalt von Individuen dar und damit auch in ihre Verhaltens- und Persönlichkeitsentwicklung. Zweitens: Die Kastration zur Verhinderung der Vermehrung beim Hund ist nicht im Sinne des Tierschutzes, weil dafür gelindere Mittel zur Verfügung stehen. Drittens: Viele Untersuchungen belegen, dass Frühkastration mit erheblichen Gesundheitsrisken verbunden ist. Kastration von Hunden sollte ein gut indizierter Ausnahmeeingriff bleiben.
(Zitat Kurt Kotrschal /die Presse)

....und nicht aus Bequemlichkeit erfolgen!

Ein Jagdhundeführer hatt kürzlich mal gesagt: Jeder Rüde, der nicht kastriert wird, bekommt, wenn er eine heiße Hündinn riecht und nicht darf, immer Hodenkrebs

Und ich krieg immer, wenn ich dann so manche Presseberichte lese, Augenkrebs
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.

Geändert von Grazi (03.10.2012 um 08:37 Uhr) Grund: Zitat besser kenntlich gemacht
Mit Zitat antworten