Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 19.09.2012, 15:55
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Standard NOTFALL! AmStaff-Mix Ayla (Hündin, *10/2009) im TH Worms

Ayla



American Staffordshire Terrier-Mischling, kastrierte Hündin, gechipt und geimpft, 3 Jahre alt.
Standort: TH Worms (Beschlagnahmung wegen illegaler Haltung)

Lassen wir Ayla selber zu Wort kommen:

Ich bin eine ganz arg liebe Maus: sehr nett, freundlich, anhänglich und total verschmust. Ich mag alle Menschen supergerne, egal wie groß oder klein diese sind.

Leider wurde ich in jungen Jahren nicht gut sozialisiert. Für mich war hier im TH alles neu: Autos, Jogger, Radfahrer, andere Hunde…… ich fand das total gruselig und sch***….und das hab’ ich auch geräusch- und kraftvoll zum Ausdruck gebracht. Da brauchte man dann schon ein paar Muckis, um mich zu halten.

Mittlerweile hat sich das aber schon sehr gebessert. Meine Gassigänger üben nämlich immer mit mir und da ich ein cleveres Mädchen bin, lerne ich auch ganz schnell. Jetzt laufe ich schon gut an Autos, Radfahrern und Joggern vorbei… nur ab und an geht es noch mit mir durch (jaahaa, ich gestehe: ich bin auch nur ein Hund).

Das Artgenossen-Problem besteht aber weiterhin. Ich finde andere Hunde nach wie vor absolut überflüssig und da muss man auch Abstand halten, damit ich denen nicht meine Zähnchen ins Fell drücken kann. Deshalb sind mir hundeerfahrene und umsichtige Leute sehr recht, damit es da zu keinen Konflikten kommt.

Allerdings gibt es auch Ausnahmen: Ich habe jetzt auf gemeinsamen Gassigängen den Beowulf und den Willi kennengelernt und da benehme ich mich schon ganz arg anständig. Die Jungs werden nicht mehr doof von der Seite angemacht….mal davon abgesehen, dass die mich von Anfang an auch irgendwie gar nicht für voll genommen und meine Zickereien einfach ignoriert haben. Pffff……Männer eben….das scheint die Evolution so mit sich zu bringen, dass die generell bei Zickereien / Motzereien von “Weibsbildern” einfach auf Durchzug schalten….

Wir laufen mittlerweile super zusammen – natürlich immer mit einem gewissen Abstand, aber das ist immerhin ein Anfang und irgendwie hofft man ja doch, dass irgendwann der Zeitpunkt kommt, wo man sich auch mal beschnüffeln kann und nix passiert. Übung macht den Meister.

Auf Grund meines überschäumenden Temperamentes bei fremden Vierbeinern möchte ich keine kleinen Kinder in meiner neuen Familie haben. Wenn ich auf 180 hochfahre und die würden neben mir stehen, dann wäre das einfach keine gute Kombination.

Ich habe sehr viel Power im Hintern und deshalb wären sportliche, bewegungsfreudige Leute genau richtig für mich. Grundgehorsam ist vorhanden, aber ausbaufähig. Der Besuch einer Hundeschule wäre super, dann können wir beide noch was lernen…

Wer mich halten möchte, der muss natürlich die gesetzlichen Auflagen des jeweiligen Bundeslandes beachten. Infos gibt es beim TH-Personal!

Weitere Fotos, ein Video und die Kontaktdaten findet ihr hier: Ayla bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (05.01.2014 um 11:57 Uhr) Grund: Notfall-Hinweis im Titel ergänzt
Mit Zitat antworten