Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 22.08.2012, 11:48
Benutzerbild von Scotti
Scotti Scotti ist offline
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Standard AW: +++ S.O.S. - Bulimie bei Katzen ??? +++

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Entwurmt wird regelmäßig. War auch die erste Idee...

Sonst ist alles gut. Fell ist ein bißchen stumpf, aber Zähne, maulgeruch top...
Wie alt ist der Gute denn?
Wie sieht es mit Trinken/Urinmenge aus?
Ich weiss ja ihr gebt TroFu, habt aber ja auch einen Zimmerbrunnen ist euch da etwas aufgefallen?
Wurde er kuerzlich geimpft?
Wurde mal der Fructosamin Wert gemessen? Das ist bei Katzen der Langzeitwert fuer Diabetes.
Ausserdem hat ein Grossteil der aelteren Katzen eine Schilddruesenueberfunktion.

Nehmt ihr immer die gleichen Entwurmung?
An eurer Stelle wuerde ich einen Altersscreen (heisst je nach Labor anders) machen.
Dieser enthaelt alle ueblichen Parameter wie Leber, Niere, T4 fuer die Schilddruese, Fructosamin usw.

Geändert von Scotti (22.08.2012 um 11:52 Uhr)
Mit Zitat antworten