Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 14.08.2012, 11:47
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard Ariane Ullrich, "Impulskontrolle" (2012)

http://www.amazon.de/Impulskontrolle.../dp/3981082176

Schönes sympathisches Buch. Liegt inhaltlich irgendwo zwischen Pietralla und Grewe (mein Eindruck), ohne sich selbst zu ernst zu nehmen.

Den Teil mit den praktischen Übungen finde ich allerdings teilweise nicht alltagstauglich und ich fürchte, es liegt etwas zu sehr im Trend:


"Es liegt neuderdings meist an Impulskontrollverlust, oder an der Schilddrüse..."



... wie die Autorin selbstironisch an einer Stelle bemerkt.

Ansonsten gibt's Hinweise auf Zusammenhänge mit Zucht, Fütterung, Auslastung und möglichen Medikamenten und eine deutliche Unterscheidung zum Umgang in der Welpenerziehung und sogenannten "Problemhunden".

Unterm Strich auf jeden Fall ne Empfehlung wert!

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten