Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 26.06.2012, 15:33
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Standard AW: Babyfaces Spleen

Zitat:
Zitat von Jule69 Beitrag anzeigen
Wegen Willi mach ich mir ügrigens keine Sorgen (mehr), er hat diesen Spleen von Welpe an .

@bx-junkie
Ja Claudia, du hast es richtig erkannt. Er nuckelt .
Zitat:
Zitat von Jule69 Beitrag anzeigen
Willi benutzt seinen "Nuckel" ja jetzt schon seit 8 Jahren und er hat weder Schmerzen noch eine Leckdermatitis oder sonstige gesundheitliche Beeinträchtigungen .
Er setzt auch nicht die Zähne ein, sondern lutscht (nuckelt) nur ganz sanft.

Also kein Grund zur Sorge, es ist wirklich nur ein Spleen.
.
Ronja macht dies auch schon von Welpe an, sie benutzt aber immer eines von ihren Stoffspielis, die sind so schön weich
Bei Ronja kommt dann manchmal noch der Milchtritt dazu, hatte darüber mal 2008 berichtet...
http://www.molosserforum.de/allgemei...ei-hunden.html
Juckeln tut sie nicht mehr seitdem sie kastriert ist aber ihren Spleen mit dem nuckeln hat sie nie abgelegt, kommt aber nur ab und an vor.
Gesundheitlich ist dieses Verhalten auch abgeklärt worden, alles ok.
Scheint vielleicht ein BM Spleen zu sein
Mit Zitat antworten