Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 22.06.2012, 08:54
Kashyyyk Kashyyyk ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 21.01.2012
Ort: Ostwestfalen-Lippe, NRW
Beiträge: 25
Standard AW: Boxenzwang bzw. absolute Ruhighaltung - Beschäftigungsmöglichkeiten?

Vielen Dank für die guten Tipps.
@ Bia: Ja, das Geld für Intelligenzspielzeuge hab ich mir direkt gespart, Cooper ist da eher grobmotorisch veranlagt, er würde nicht lange fackeln und die Hütchen und Pinöppel einfach zerbeißen.
Und wie sahen deine Sortierübungen aus? Hast du verschiedene Sachen auf einen Haufen gelegt und sie hat sie dann in Körbe gelegt?

@ Monty: Den Kong hat er auch schon bekommen. Dann ist mir aufgefallen wie gemein das ist, so einen lecker duftenden Knubbel zu bekommen, der aber ständig wegrollt und an den man dann wegen dieses doofen Halskragens kaum noch vernünftig dran kommt, geschweige denn, ihn mit den Pfoten festhalten kann.

Ich mache jetzt mit ihm seine geliebten Suchspiele in eingeschränktem Rahmen, Clickerübungen und außerdem habe ich angefangen, ihn auf einen ZOS-Gegenstand zu konditionieren. Aber irgendwie ist das alles für ihn noch nicht anstrengend genug.
Mit Zitat antworten