Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 21.06.2012, 18:14
Benutzerbild von Sonar
Sonar Sonar ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Steiermark
Beiträge: 382
Standard RIP! Rottweiler Zeus, geb. 2008, TH Arche Noah



Liebenswerter, aber anspruchsvoller Rottweilerrüde sucht echte Hundekenner!!



Hier ein Aufruf an Menschen, die einem lieben, aber sehr anspruchsvollen Rotti endlich die lang ersehnte Chance auf ein schönes Leben bieten möchten: Zeus, geboren 2008, mit kaum mehr als einem Jahr im Tierheim abgegeben, sein erstes festes Zuhause absurderweise das Tierheim. Also natürlich nicht die besten Voraussetzungen. Aber Zeusi hat mehr verdient als das…! Jetzt wartet er einsam auf sehr verantwortungsvolle Menschen, die Herz und Geschick für einen nicht ganz einfachen Hund haben und ihm das bieten können, was er so dringend braucht: viel Hundeerfahrung, Zeit, Geduld, Sicherheit, Ruhe, und natürlich jede Menge Streicheleinheiten. Der tapsige Rotti tut sich schwer, Menschen zu vertrauen, wichtig ist somit, dass man ihm die nötige Zeit zum Kennenlernen gibt und ihn auch weiterhin umsichtig behandelt. Zeus lässt sich von neuen Eindrücken sehr leicht verunsichern, weil er in seinem bisherigen Leben einfach so wenig kennen gelernt hat. Wie jeder Hund ist er natürlich lernfähig, viel Arbeit ist aber auf jeden Fall noch zu leisten. Grundsätzlich ist er mit anderen Hunden verträglich, er wünscht sich aber unbedingt einen Haushalt ohne Katzen und Kinder. Zeus geht wahnsinnig gern spazieren, genießt - wenn er einmal vertraut - auch jede Streichelpause, ist außerdem sehr neugierig und möchte am liebsten die ganze Welt auf einmal erkunden. …Dazu sucht er aber noch Menschen, die keinen Wert auf einen perfekt "funktionierenden" Hund legen, sondern sich gerne der Herausforderung stellen und den einsamen Schmusebären sein ganzes restliches Leben begleiten!



Vermittlung nur innerhalb von Österreich!
Bei Interesse bitte bei der Hundevergabe (Arche Noah Graz; Neufeldweg 211, 8041 Graz) melden:
0316/421942
www.archenoah.at


Geändert von Grazi (02.06.2014 um 12:01 Uhr)
Mit Zitat antworten