Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 30.04.2006, 10:47
Benutzerbild von Goofymone
Goofymone Goofymone ist offline
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard Nur vier Monate Glück - Benno ist tot

Unser geliebter Faltendackel ist nicht mehr bei uns.



Seit Dezember hat er bei uns gelebt, ist aufgeblüht und hatte keine größere Freude im Leben als Spielen, Spielen, Spielen. Von morgens bis abends, je rauer, um so besser.



Das wurde ihm zum Verhängnis. Freitagabend trat er beim Spiel mit Kimba und Speedy in ein Loch und brach sich das rechte Vorderbein - direkt über dem ohnehin von Arthrosen völlig zerfressenen Ellbogengelenk.



Er hatte furchtbare Schmerzen, aber Andreas konnte ihn glücklicherweise schnell in Narkose legen. Unsere eigenen Röntgenbilder waren bedenklich. In Narkose haben wir ihn in die Tierklinik Grußendorf gebracht. Röntgen und Computertomographie haben bestätigt, was wir befürchteten:

Es gab keine Stelle mehr, an der man Schrauben, Nagel oder Platte hätte befestigen können - der Knochen war völlig zersplittert. Zudem war wohl auch der Radialisnerv betroffen, daher die schrecklichen Schmerzen, die glücklicherweise nur kurz waren - nach der ersten Narkose hier im Haus hat man ihn auch in der Tierklinik konstant an Narkose- und Beatmungsgerät im Schlaf gehalten, sonst wäre es nicht erträglich gewesen.



Er ist schmerzlos eingeschlafen - und wir vermissen ihn so furchtbar!



Keine dicke Nase mehr, die sich durch die Katzenklappe zwängt, kein Schnarchen, dass die Wände wackeln, keine sabbernde Schnauze, die gekrault werden will, keine dicken Pfoten, die überall im Weg liegen.



Wir hätten ihm noch so viel geben können nach dem schrecklichen Leben, das er vorher führen musste - aber es waren ihm nur vier Monate vergönnt, in denen wir ihn jede Sekunde lang so sehr geliebt haben.



Warum nur?



Astrid und Andreas
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image0022.jpg (20,0 KB, 316x aufgerufen)
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten