Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 16.06.2012, 16:12
Benutzerbild von AnneBLN
AnneBLN AnneBLN ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 16.06.2012
Ort: Berlin (Friedrichshain)
Beiträge: 14
Standard Ist das ein Dogo Canario??? Bitte um Hilfe!

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Habe mir vor zwei Tagen einen kleinen Dogo Canario Welpen gekauft, oder zumindest wurde mir dieser Hund als Dogo Canario verkauft. Natürlich habe ich mich vor der Anschaffung genau über diese Rasse informiert (Wesen, Charakter, Größe, ob dies der geeignete Hund für mich ist usw.), aber ich bin eben auch kein Experte und jetzt wo der Hund da ist und ich ihn mit anderen Welpenbildern dieser Rasse im Internet vergleiche, habe ich die Befürchtung das es sich evt. um einen Mix mit Can Corso handelt oder sogar ein Stafford mit drin ist. Seine Ohren stehen im Vergleich zu anderen DC Welpen doch etwas sehr ab und seine Schnauze ist auch etwas kürzer.

Ich habe mal zwei Bilder von dem Kleinen mit eingefügt. Er ist jetzt übrigens 11 Wochen alt, wiegt um die 8 kg hat ein Stockmaß von 38 cm.

So oder so, ich habe den Kleinen schon richtig doll in mein Herz geschlossen. Ich würde nur gerne wissen ob es sich bei ihm nun wirklich um einen Dogo Canario handelt.

Ich bedanke mich für jede Hilfe!

LG Anne
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0102.jpg (33,2 KB, 152x aufgerufen)
Dateityp: jpg 1339746003412 (1).jpg (62,1 KB, 175x aufgerufen)
Mit Zitat antworten