Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63 (permalink)  
Alt 06.06.2012, 10:22
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Standard AW: +++ Farbe bekennen: Kupierverbot jetzt auch im Mofo ??? +++

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Das hatte ich komplett überlesen.
Hattest du nicht.... du hattest nämlich bereits darauf geantwortet. Ich zitiere:
Zitat:
Die Schlauen landen am Ende da von ganz alleine!
Nun aber zurück zum neuen Post:
Zitat:
Für mich persönlich sehe ich allerdings noch einen gewissen Unterschied zwischen den beiden Themen. Denn ich glaube nicht das pauschal jeder Mops die Qualzuchtkriterien erfüllt.
Und genausowenig erfüllt jeder kupierte Hund die Kritierien eines auf den Tierschutz pfeifenden Halters.

Wie sollen wir (als Forum) entscheiden, welcher hier gezeigte Mops, welche Bulldogge, welcher Mastino hier definitiv zu einer "Qualzucht" gehört? Anhand der Fotos kann man nicht immer sehen, ob ein Hund schnorchelt oder nicht... ob er per Kaiserschnitt zur Welt gekommen ist... ob er noch vernünftig laufen kann... ob er dauernd mit Ekzemen zu tun hat usw. usf. Sollen wir in Zukunft von unseren Usern bzw. deren Hunden Herkunftsnachweise und Gesundheitszertifikate verlangen?

Wenn wir diese Unterscheidung machen, dann müssen wir auch zulassen, dass aus medizinischen Gründen kupierte Hunde oder Hunde aus dem Tierschutz gezeigt werden dürfen.
Machen wir diese Unterscheidung (in beiden Fällen) nicht, dann können wir den Fotobereich im Grunde schließen, weil dann - überspitzt ausgedrückt - jedes zweite Foto kritisiert / hinterfragt werden könnte.

Zitat:
Und ich denke es ging auch mehr um eine persönliche "Retourkutsche", als um schlüssige Argumente.
Tut mir leid, wenn ich dich enttäuschen muss: eine "Retourkutsche" war das nicht, sondern eher der Versuch, die Stimmung wieder etwas aufzulockern.... wie an der Formulierung und der Verwendung der Smileys eigentlich hätte erkannt werden können. Ursprünglich scheinst du diese Fopperei auch richtig aufgefasst zu haben. Keine Ahnung, warum du dich nun "aufregst".

Btw: selber "schlüssige Argumente" und vernünftige Diskussionen haben wollen, dann aber ganze Posts einfach als "Quatsch" abtun...

Da ich aber weiss, aus welchem Munde (welcher Tastatur) solche Sprüche kommen, neige ich nun einfach demütig mein Haupt und überlasse das Feld dir.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten