Thema: Therapiehund
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 04.06.2012, 15:15
Benutzerbild von Suse
Suse Suse ist offline
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 569
Standard AW: Therapiehund

Janna war in Schottland Therapiehund (Altenheim & Demenzeinheit). Ausbildung war da aber im Prinzip keine explizit gefordert. Man mußte nur von sich ein Charakterreferenzen bringen, der Hund mußte ein Gesundheitszeugniss und aktuelle Impfungen haben und man mußte in Praxissituationen Tests durchlaufen. Damit hätte man nach Absprache mit der Einrichtung Kindergärten, Schulen, Krankenhäuser und ALtenheime besuchen können und währe auch versichert gewesen. Man mußte nur jede Einrichtung extra anmelden.

Ausbidlung hatte Janna einen guten Grundgehorsam und Basics wie "sich überall anfassen lassen" und Nervenstärke. Rasse hat keinen einen Deut interessiert. Man mußte einfach Überzeugen das der Hund characterlich geeignet ist und man selbst kein Idiot.
Mit Zitat antworten