Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 03.06.2012, 16:24
Benutzerbild von blue
blue blue ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Standard AW: Wichtig: Urlaubsländer

Also los...

Ich war noch nie in Frankreich in Urlaub, habe aber 10 jahre dort gewohnt.
in Frankreich ist der Bullterrier kein Listenhund,sondern ein sehr beliebter Familienhund mit gutem Ruf !
Es kam sehr oft vor, das an der Strasse neben uns fremde Autos haltmachten,um uns zu den Bullis zu beglückwünschen....
Auch auf Ausstellungen...immer wurden die Hunde sehr viel gestreichelt und Kinder in die Richtung der Hunde geschoben...sind ja Bullis,die können mit Kindern...meist ohne vorher zu fragen !!

Spanien...
Ich lebe leider erst seit einem Jahr in Spanien.
Bullterrier sind nur in der Provinz Valencia und ,ich glaub, auf 1-2 Inseln (Fuerte?) gelistet.
Ansonsten sind Bullis noch recht beliebt,haben aber schon einen gewissen "gefährlicher Hund"-Touch. In den Orten ist meist Leinenzwang, Hotels und Gaststätten sind nicht immer bereit, Hunde einzulassen, aber das ist nicht von der Rasse abhängig.
An den Strand dürfen die Hunde meist auch nicht...hält sich nur keiner dran !
Sowieso sehen es die Spanier mit Vorschriften etwas ....locker.
Hier bei uns (Katalonien) gibt es einen Hundestrand,einer von ganz wenigen in Spanien.Aber dafür haben wir leider nicht5 so tolles Wetter wie die im Süden !

Ansonsten eben einen Küstenabschnitt suchen, der nicht so Touristen-gerecht ist.
Da stört es auch keinen .....
Mit Zitat antworten