Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 23.05.2012, 10:48
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Standard AW: +++ Farbe bekennen: Kupierverbot jetzt auch im Mofo ??? +++

Ich packe das Thema mal in dieses Unterforum, da es ja um eine grundsätzliche Regelung für das Forum geht.

Grundsätzlich hätte ich persönlich nichts gegen eine solche Regelung einzuwenden... allerdings weiss ich nicht, inwiefern das praktikabel ist.

Davon einmal abgesehen, dass sich die wenigsten Neu-User (und auch Alt-User) tatsächlich die Forenregeln durchlesen und auch immer beherzigen (-> sonst müsste ich nicht immer hinter euch herräumen ), müsste man bei jedem Foto eines kupierten Hundes den Einsteller zu der Herkunft seines Hundes befragen. Sprich: zusätzliche Arbeit für die Mods.

Und was soll eurer Auffassung nach bei Regelverstößen passieren? Klar... die Bilder werden gelöscht, aber erwartet ihr nun, dass solche User gleich des Forums verwiesen werden oder reicht es, wenn sie eine Verwarnung sowie ein Foto-Einstell-Verbot erhalten?

Nächstes Problem: die Diskussionen werden trotzdem immer wieder aufflammen. Selbst wenn ein User einen kupierten Nothund übernommen hat (ich hatte zwischenzeitlich ja selber schon zwei von der Sorte), dann können sich nicht alle anderen User für alle Ewigkeit merken, ob diese Person "eine weiße Weste hat" oder nicht. Davon einmal abgesehen, dass hier fast täglich neue User hinzukommen, die natürlich nichts von der Vorgeschichte einzelner Hunde wissen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten