Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 21.05.2012, 13:28
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Weightpulling ???

Zitat:
Zitat von titus der tyrann Beitrag anzeigen
Warum sollte ich ihn nicht auslasten verstehe das nicht.
Es geht um die Definition von "Auslasten"!

Ich merke auch wenn meine Hunde unausgelastet sind! Aber das ist eher wie "Langeweile"! Und dann wird sich mit den Hunden beschäftigt. Was schönes unternommen.

Wenn Du Dir einen Hochleistungssportler heranziehst, wird der auch auf lange Sicht andere Ansprüche stellen. Und dann geht's erst richtig los!

Und wenn man Sport betreibt, passiert viel auf "hormonoller" Ebene, was die Bereitschaft des Hundes angeht, "etwas" zu tun.


Was ist mit dem good old "Spaziergang"??? Auf schönen Runden mit Herrchen die Umwelt erforschen und relaxed gemeinsam das Leben "erleben"! Mal ein paar Übungen in aller Ruhe und ohne Hektik, mal ein Suchspiel, mal ein geworfenes Stöckchen.

Ist zwar nicht so spektakulär, aber sorgt für ausgeglichenen Hund & Halter!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten