Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 19.05.2012, 10:12
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Standard AW: heiße Hündin direkt vor der Nase

Zitat:
Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
Zum Glück konnte da aber nichts passieren, denn Sugar war ja eine French Bulldog Hündin und viel zu klein für Ihn.
Das ist ein (leider) weit verbreiteter Irrtum!

Trotz enormer Größenunterschiede kann durchaus ein Deckakt zustande kommen: wenn die Hormone verrückt spielen, ist es den Hunden völlig schnuppe, ob der Partner sehr viel kleiner oder größer ist.

Zur Erinnerung: Mortisha ist ein French Bully- Bullmastiff-Mix (auch wenn der Vater glücklicherweise ein recht kleiner Rassevertreter war).

Es gibt immer wieder Dackelmixe mit was Größerem. Ich persönlich kenne welche mit DSH, Rotti und RR. Auch Doggen machen vor einem kleineren Partner nicht Halt.

Ist der Rüde der kleinere Part, gibt es meist keine Probs. Hündin legt sich hin und der Winzling kommt ran.

Ist die Hündin der kleinere Part, kann sie beim Deckakt erhebliche Verletzungen davontragen bzw. diesen sogar nicht überleben. Klappt der Deckakt, sind erhebliche gesundheitliche Probleme während des Wurfvorgangs zu erwarten (Kaiserschnitt ist fast obligatorisch).

Also bitte never ever darauf verlassen, dass aufgrund eines Größenunterschiedes nichts passieren kann!

@Andrea: So schlimm die Situation für Bör jetzt auch ist.... er (und ihr) müsst da durch. Er wird's überstehen und wenn die Kleine erst mal kastriert ist, habt ihr keine derartigen Probs mehr.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten