Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29 (permalink)  
Alt 14.05.2012, 08:09
Benutzerbild von heder
heder heder ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Standard AW: Hundesuche und Anfragen im Forum

Es ist doch leider häufig mit den Hunden, wie mit nem Autokauf:

das Modell gefällt mir, das muss ich haben!
Und nach ein paar Tagen merkt man dann,das es vielleicht doch nicht so passt!

Ich bin der Meinung, das es doch am wichtigsten ist, das ich überhaupt mal in der Lage bin, einen Hund zu halten, mit allen Konsequenzen.
Wichtige Faktoren sind dann auch Character, Größe,etc.., passt das überhaupt zu mir?

habe auch schon sehr häufig die Erfahrung gemacht, das es z.b. bei unserem BM nur noch zwei Fraktionen gibt:

Die, die mit leuchtenden Augen direkt auf das Tier zugehen, oh wie Süß, oh wie toll, blablabla......

Und die jenigen, die sofort die Strassen Seite wechseln und eine sehr argwöhnig beobachten.

Generell jemanden eine Rasse empfehlen, Nein, aber über die Eigenschaften erzählen kann man ja, aber nur aus der eigenen Erfahrung raus.

Ich kann doch keinen Hund einer Rasse pauschalisieren, jeder ist ein eigenständiges Individuum, mit vielleicht ein paar gleichen Grundzügen.

Wenn ich mir einen Hund zulegen möchte, muss ich mich informieren, auch am lebenden Tier, um zu sehen, ob und inwiefern ich dieses Zusammen Leben auch erfüllen kann.

Aber prinzipiell jemanden eine spezielle Rasse zu empfehlen, NEIN
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten