Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 13.05.2012, 10:07
Benutzerbild von blue
blue blue ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Standard AW: bildschöner Schäfermix-Rüde,schwarz,2 Jahre

Sobald die Hunde zu nah kommen, sogar an ihm schnüffeln wollen, beisst er sie weg,geht manchmal sogar richtig auf sie los. Er beisst richtig,kein schnappen.....
Er fixiert auch schon entgegenkommende Hunde ,lässt sich im Freilauf aber noch abrufen, wenn der andere Hund nicht schon rangekommen ist. (Radius im Freilauf scheint so um die 5 Meter zu sein..)
Geht er an der Leine näher vorbei,kann die Führungsperson ihn ohne weiteres mit 1-2 Worten auf sich selbst fixieren.

Früher lebte er mit einer Hündin zusammen in seinem Auslauf,da gab es ab und zu Reibereien, aber nix Großes. Die Hündin wurde erfolgreich vermittelt.
Ein erneutes Vergesellschaften mit einer anderen Hündin akzeptierte er nicht mehr,biss sie alle weg ! Wir haben es jetzt mit sehr unterschiedlichen Hündinnen-Typen versucht....

Schade,so sitzt er als einziger Hund im Tierheim alleine...
Mit Zitat antworten