Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 13.05.2012, 00:23
Benutzerbild von Bonsai
Bonsai Bonsai ist offline
König / Königin
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 687
Standard AW: Ausbildung von Hunden für Polizei,Zoll und Wachdienste

Beim Bund brauchst du als Karrierelaufbahn und Dienst in der Hundestaffel einen Realschulabschluss (es sei denn du machst nur zwei Jahre mit. Allerdings wird dir da niemand wirklich zum Hundeführer raten, bzw. dich wirklich dort einsetzen.. Hundeführer sollte man als Soldat auf Zeit sein. Das widerrum setzt entsprechenden Schulabschluss vorraus).
Den kannst du unter Umständen beim Bund nachholen, falls du ihn nicht hast, da es sich bei dir aber um ein Schulpraktikum handelt glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass du beim Bund etwas finden wirst.
Wie es da bei der Polizei aussieht weiß ich nicht.
Mit Zitat antworten