Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 12.05.2012, 11:45
Benutzerbild von blue
blue blue ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Standard bildschöner Schäfermix-Rüde,schwarz,2 Jahre

Tja, wie vermittelt man einen Schäferhund....Neuland für mich....
ich fang mal an:

Das ist Lobido !


Lobido und ich, wir teilen meist zweimal wöchendlich die Leine....
Bei Fragen also raus damit,ich geb es einfach an ihn weiter !

Lobido ist eine Mischung aus viel Schäferhund (belgisch vermutlich) und wasweissich...man vermutet man Chow-Chow....
Er ist sehr typisch Schäfer,liebt Ballspiele, Wasser und Bewegung.
Einem Ball ins Wasser hinterherspringen...der Himmel für den Hund.
Er ist jetzt 2 Jahre alt,lebt davon leider schon länger hier im Tierheim.
Sein Vorbesitzer hat mit ihm gearbeitet,er kommt sofort, bei "Hier" sitzt er vor und kann auch "Sitz" und "Platz" aus der Entfernung. An der Leine geht er sehr gut,kein Zug,keine Probleme, weder bei laufenden katzen, noch bei keifenden Hunden ! Er hört beim Freilauf zuverlässig !
Bekannten Personen gegenüber ist er anhänglich und schon mal etwas unterwürfig, Fremde werden freundlich, aber zurückhaltend begrüßt.

Aber wo Licht ist, ist auch Schatten....
Er ist unverträglich Hunden gegenüber !
Rüden sowieso, Hündinnen akzeptiert er neuerdings nicht mehr...

Lobido ist bei ProGat zu erreichen,bei Interesse ist Silke sicher für alle Fragen offen !!

Mit Zitat antworten