Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 07.05.2012, 20:54
Benutzerbild von Nessie
Nessie Nessie ist offline
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Standard AW: Zweithund wie macht ihr das so ?

Wie schon geschrieben, Ich habe eine Bordeaux Dogge, eine Französische Bulldogge und einen Mastino Mix. Zwei Rüden und eine Hündin, und es geht in dem Rudel meist harmonisch zu. Hier ist die Rangordnung geklärt, dass sagen hat (natürlich nach mir) mein Bordeaux Doggen Rüde Odin, den ich auch in seiner Position unterstütze. Das heißt erst immer Odin, egal was ich mache. Ob es um das Halsband anlegen oder dem Futter geben geht. Er hat alle guten Eigenschaften, die ein guter "Rudelführer" haben sollte. Er ist ruhig, souverän und sehr ausgeglichen. Die anderen beiden akzeptieren seine Position, auch wenn Lord Vader es nicht von Anfang an tat. Und wenn mal etwas sein sollte, wo einer der beiden nicht mehr auf Odin seine Maßregelung reagiert, dann greife ich ein. Was aber eher selten der Fall ist.
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen
Mit Zitat antworten