Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 07.05.2012, 11:48
Benutzerbild von Nessie
Nessie Nessie ist offline
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Standard AW: Zweithund wie macht ihr das so ?

Mein BX Rüde war 27 Monate als unser French Bulldog bei uns einzog. Ich fand den Zeitpunkt passend, weil Odin schon ein erzogener Hund war. Und Lord Vader durch ihn auch lernen konnte, dass hat mir die Erziehung einfach gemacht. Als dann unser Mafiosi einzog, war Odin fünf Jahre und Lord Vader drei Jahre. Es war eigentlich kein dritter Hund geplant, aber wie es das Schicksal manchmal so will. Ich persönlich wollte immer zwei Hunde haben, weil ich es schöner finde, und weil ich als Mensch einem Hund nicht alles beibringen kann, was sie nur untereinander lernen können. Es ist toll mit meinem Trio und genieße es sehr, aber es kann auch schon mal anstrengend sein, denn es ist einfacher auf einen Hund zu achten als auf drei. Und wenn der eine Flausen im Kopf hat, kann es passieren, das der andere mitzieht. Da ist die gute Erziehung auf einmal vergessen!
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen
Mit Zitat antworten